Rosemarie Steinhage
CoachingTrainingSupervisionOrganisationsentwicklung
. Foto: Zeitschriften
 Eine konstruktive Kraft
leitet den Menschen,
zu wachsen, sich zu entfalten
und sich ständig weiter zu entwickeln.

Qualitätssicherung

Die Entwicklung von Instrumenten zur Überprüfung der Qualität der Arbeit verstehe ich als eine notwendige Bedingung, um auch nach langjähriger Berufstätigkeit nicht in starre Routine zu verfallen. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen zu den Themen Coaching, Management in Organisationen, Supervision, Teamentwicklung und Konfliktmanagement erfahre ich neue Entwicklungen und Trends in der fachlichen Arbeit und entwickle mich beruflich weiter.

Die Zertifizierung durch Berufsverbände sind Nachweise meiner beruflichen Qualifikation:

In interdisziplinären Arbeitsgruppen habe ich zusammen mit Kolleginnen und Kollegen Qualitätsstandards für die Beratungsarbeit und für Fortbildungen (gefördert vom BMFSFJ) erarbeitet.

Meine Vernetzung und Kooperation mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützt die professionelle Arbeit, schützt vor Vereinzelung und Betriebsblindheit und ermöglicht darüber hinaus, auch größere Beratungs- und Umstrukturierungsprozesse gemeinsam als Team professionell zu begleiten.

Rosemarie Steinhage    •    Wiesbaden    •    0611 - 981 29 05    •     info   rosemarie-steinhage.de     •    Datenschutz